Extra Aircraft  

Das Unternehmen Extra Aircraft ist ein in Hünxe, Nordrhein-Westfalen, beheimateter Hersteller von Sport- und Reiseflugzeugen.Die Firma geht auf Walter Extra zurück, einen erfolgreichen deutschen Kunstflieger und Flugzeugkonstrukteur, der mehrfach deutscher Meister im Motorkunstflug war. Seine Flugzeugkonstruktionen revolutionierten die Kunstflugszene und dominierten zeitweise weltweit die Wettbewerbe. So erflog zum Beispiel Klaus Schrodt seine Weltmeistertitel auf Extra-Flugzeugen. Im Verlauf der Entwicklung und des Baus der Extra 500 kam es zu Problemen in der Firma, die daraufhin im August 2003 von amerikanischen Investoren übernommen wurde.
 
Extra 300 L
 
Extra 300 LP
 
Extra 330 SC
 

Die Bilder anklicken, dann werden sie groß !

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass das Kopieren verboten ist !

Bei Interesse an einem Bild bitte melden ! (siehe bei Galerie)

                                  << Zurück >>