Hallo Sie befinden Sich auf meiner Seite mit Schweine Bildern. 

Hier können Sie sich ja mal ein paar Bilder ansehen. 

Die Echten oder Altweltlichen Schweine (Suidae) sind eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Paarhufer (Artiodactyla). Die neuweltlichen Nabelschweine oder Pekaris gehören nicht zu dieser Gruppe, sondern bilden eine eigene Familie. Die Familie der Schweine umfasst knapp 20 Arten in fünf Gattungen, darunter als einzigen in Europa lebenden Vertreter das Wildschwein, das die Stammform des Hausschweins ist.Echte Schweine sind mittelgroße Säugetiere, die durch eine kompakte, fassförmige Körperform gekennzeichnet sind. Die Haut ist derb und spärlich mit kurzen, borstenartigen Haaren versehen. Die Fellfärbung variiert von rötlichbraun über grau bis schwarz. Die Kopfrumpflängen reichen von 50 bis 190 Zentimeter, wozu noch ein 3 bis 45 Zentimeter langer Schwanz kommt. Das Gewicht variiert zwischen 6 bis 12 Kilogramm beim Zwergwildschwein bis zu 350 Kilogramm bei den schwersten Arten.

 

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass das Kopieren dieser Bilder verboten ist !

Bei Interesse an einem Bild bitte melden ! (siehe bei Galerie)

Über einen Eintrag in meinem Gästebuch würde ich mich sehr freuen !

Danke schön !           Klaus Dölla

                                                    zurück                                     impressum