Hallo Sie befinden Sich auf meiner Seite mit Tiger Bilder. 

Hier können Sie sich ja mal ein paar Bilder ansehen. 

     Amurtiger
Der Tiger (Panthera tigris) ist eine in Asien verbreitete Großkatze. Heute ist er aus großen Teilen seines ehemaligen Verbreitungsgebietes verschwunden und mehrere Unterarten sind bereits ausgestorben. Aufgrund der charakteristischen schwarzen Streifung auf goldgelbem bis rotbraunem Grund ist er unverwechselbar. Der Tiger ist die größte aller lebenden Raubkatzenarten. Die Grundfarbe schwankt je nach Unterart zwischen Goldgelb und Rotorange. Die Unterseite des Tigers ist weiß. Die schwarzen Querstreifen ziehen sich vom Kopf über den ganzen Körper bis zur Schwanzspitze, und auch die Beine sind in gleicher Weise gestreift. Die südlichen Tiger-Unterarten haben eine leuchtendere Körperfarbe und besonders breite Streifen; sibirische Tiger sind blasser und haben dünnere Streifen, die sich weniger kontrastreich vom Körper abheben.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass das Kopieren dieser Bilder verboten ist !

Bei Interesse an einem Bild bitte melden ! (siehe bei Galerie)

Über einen Eintrag in meinem Gästebuch würde ich mich sehr freuen !

Danke schön !           Klaus Dölla

                                                                   zurück                                                    impressum